Bertha-von-Suttner Realschule Köln-Vogelsang
Bertha-von-Suttner RealschuleKöln-Vogelsang

DIFF-Kurse auf großer Fahrt

Mit dem Französisch-Differenzierungskurs nach Verviers

Um 9 Uhr trafen sich alle bei strahlender Morgensonne auf Gleis 4 Ehrenfeld Bahnhof.

Klar: Wenn Engel reisen ...

Aber ob man mit diesem Papierchen wirklich bis nach Verviers kommt? Das liegt doch im Ausland...

 

Von wegen "Ausflug"! Im Zug werden noch einmal die letzten Vokabeln und Redewendungen gebüffelt, bis Frau von der Heide ihr Ok gibt und die SchülerInnen auf die französisch sprechende Bevölkerung Belgiens losgelassen werden.

 

Von Aachen nach Verviers durften einige Schülerinnen für 5 Minuten (bis
der freundliche Schaffner kam) im 1.Klasse Abteil reisen.

 

In Verviers mussten sich alle erst einmal orientieren. Wo geht's hier zum Punkt 1 unserer Stadtralley?? 

 

Vielleicht ist das ein heißer Tipp! 

 

Und zum Abschluss gab's noch eine echt belgische Spezialität. 

 

Hier noch mal der Differenzeirungskurs Französisch - ordentlich aufgestellt im Park. 

Hier finden Sie uns:

Bertha-von-Suttner Realschule 
Kolkrabenweg 65
50829 Köln

 0221 261130

sekretariat@suttnerschule-koeln.de

Öffnungszeiten der Verwaltung

Mo., Mi., Do. :

07:30  - 14:30 

Di. :

07:30  - 14:00 

Fr. :

07:30  - 13:00 

Besucherzähler

WetterOnline
Das Wetter für
Köln
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Bertha-von-Suttner-Realschule Köln