Bertha-von-Suttner Realschule Köln-Vogelsang
Bertha-von-Suttner Realschule            Köln-Vogelsang

Ausflug nach Liège (Lüttich)

Am 13.12.10 fuhren wir mit unserem Diff- Kurs und Frau Weber nach Lüttich. Wir trafen uns morgens vor der Schule und fuhren mit dem Bus um 8.30 Uhr los.
Die Fahrt von hier bis Lüttich dauert anderthalb Stunden. In Lüttich angekommen wurden wir in 3er - 5er Gruppen nacheinander losgeschickt, um die Stadt zu erkunden. Wir bekamen außerdem Mappen mit Aufgaben und Fragen, die wir beantworten mussten. Um diese zu lösen, mussten wir zu verschiedenen Gebäuden gehen, Menschen fragen oder etwas kaufen. In Lüttich gibt es viele alte Häuser, manche über hundert Jahre alt und unter anderem bestaunten wir alle die riesige Treppe, die wir hinunter gehen mussten. Sie hatte 374 Stufen und ging steil hinunter. Da es kurz vor Weihnachten war, gab es auch 2 Weihnachtsmärkte, über die wir gehen konnten. Einer der Weihnachtsmärkte war auf dem sogenannten Place - Saint - Lambert, welcher auch unser erster Treffpunkt war.
Wir trafen uns dort nach einer Stunde, um kurz etwas zu besprechen und dann in unseren Gruppen weiter zuziehen, um die restlichen Aufgaben zu lösen.
Der zweite Treff - und auch Abfahrtspunkt war der Place - Saint - Paul, an dem wir uns alle zusammen gefunden hatten, um dann gemeinsam wieder zur
Schule zu fahren. Wir waren insgesamt ca. 3 Stunden in Lüttich und kamen nachmittags gegen 15.00 Uhr an der Schule an. Es war ein schöner Tag, an
dem wir unsere Französischkenntnisse auch einmal im Alltag testen konnten.

Rebecca 9a

Hier finden Sie uns:

Bertha-von-Suttner Realschule 
Kolkrabenweg 65
50829 Köln

 0221 261130

sekretariat@suttnerschule-koeln.de


-> Anfahrtsbeschreibung

Öffnungszeiten der Verwaltung

Mo., Mi., Do. :

07:30  - 14:30 

Di. :

07:30  - 14:00 

Fr. :

07:30  - 13:00 

Besucherzähler

WetterOnline
Das Wetter für
Köln
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Bertha-von-Suttner-Realschule Köln